Horizon Zero Dawn Wiki
Advertisement
Horizon Zero Dawn Wiki

Wächter sind kleinere Maschinen in Horizon Zero Dawn. Wächter ähneln in ihrem Aussehen kleinen, zweibeinigen Sauriern, wobei die vorderen Gliedmaßen fehlen.

Kompakte, neugierige und bewegliche Aufklärungseinheit, die ihre Gegner im Schwarm angreifen will.

—   Beschreibung aus dem Notizbuch

Verhalten[]

Meist bewachen sie eine Herde anderer Maschinen, wie zum Beispiel Läufer und Graser Ihr Auge ermöglicht es ihnen, hohes Gras bei Verdacht auf einen Feind zu scannen und somit mögliche Feinde aufzuspüren. Etwaige Funde geben sie mit einem Signal an andere Maschinen weiter, sodass diese alarmiert werden. Außerdem ruft der Wächter damit andere Maschinen in der Nähe zur Unterstützung.

Kampfverhalten[]

Wenn ein Wächter erstmal eine Gefahr entdeckt, atterkiert er diese mit wilden Sprungangriffen. Kommt ihm eine Gefahr zu nahe, dann weiß er sich mit Schwanzschlag aus der Drehung auch gut zu verteidigen.

Wenn mehrere Wächter eine Gefahr atterkieren, umzingeln sie diese zunächst und greifen sie abwechselnd an.

Maschinenbauteile[]

Bild: Bauteil: Information: Schwäche: Stärke:
WächterKörper.png Körper Harte Außenhülle, die die synthetischen Muskeln und Betriebssysteme schützt. Keine Keine
WächterAuge.png Auge Treffer auf dieses Bauteil fügen der Maschine größeren Schaden zu. Alles Keine

Taktik[]

Wächter sind nur wenig gepanzert und ihr größter Schwachpunkt ist das Auge. Wenn Aloy auf dieses schießt, fügt sie damit massiven Schaden zu und kann den Wächter mit einem ausreichend starken Bogen oder Pfeil sofort erledigen.

Schleicht Aloy sich nah genug heran, ohne entdeckt zu werden, oder ruft den Wächter mithilfe eines Steins oder der Fertigkeit Lockruf zu sich, kann der Wächter mit einem einzigen gezielten Speerangriff ("Stiller Schlag") im Nahkampf ausgeschaltet werden, sofern die Fertigkeit Stiller Schlag freigeschaltet wurde.

Beute[]

Bilder[]

Siehe auch[]

Maschinen
Beschaffung BreitkopfGraserGrauhabichtLanzenhornLäuferPlünderer
SchnappmaulSteinbrecherStürmerTrampler
Transport BehemothEis-BrüllrückenFeuer-BrüllrückenPanzerwanderer
Aufklärung LangbeinRotaugenwächterWächter
Kampf DonnerkieferPirscherSturmvogelSägezahnVerwüster
Andere LanghalsMetallteufelSchöpfungsmaschinenTodbringerVerderber
Verdorbene Maschinen
Advertisement