Teb ist ein Mitglied des Nora-Stammes in Horizon Zero Dawn. Er ist von Beruf Näher und stellt Kleidung und Rüstungen für den Stamm her. Außerdem ist er eines der wenigen Stammesmitglieder, die Aloy von Beginn an respektieren.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Teb noch jünger war, stürzte er einen Abhang hinunter und landete mitten in einer Herde von Wächtern und Läufern. Obwohl Rost überzeugt war, sie könnten ihm nicht helfen, schaffte Aloy es, Teb mithilfe ihres Fokus das Leben zu retten. Von da an wollte Teb Aloy seine Dankbarkeit unter Beweis stellen und schenkte ihr dann zu ihrer Erprobung eine Nora-Krieger-Rüstung.

Nach dem Erprobungsmassaker hilft Teb den Kriegern Mutters Wacht zu verteidigen. Trägt Aloy noch das Krieger-Outfit ist Teb dankbar dafür. Er kämpft im darauffolgenden Kampf kämpft gegen einen Verderber und mehrere verdorbene Läufer.

Als Aloy aufgrund des erneuten Angriff der Eklipse in das Becken zurückkehrt, ist es Teb gelungen in den heiligen Berg zu flüchten. Nachdem Aloy ELEUTHIA-9 verlassen hat, verlangt sie von den Nora ihr in Meridian zur Seite zu stehen.

Teb gehört zu denen die Sucher werden. In Meridian wird er von den Carja zum Quartiermeister ehrenhalber ernannt, obwohl er selbst nicht weis was das ist. Er teilt Aloy mit das er Vorräte in der Gegend verteilt hat.

Während der Schlacht um Meridian zieht Teb Aloy aus einem zusammengebrochenen Torbogen heraus. Er sagt das das die anderen verletzt sind, aber am Leben. Aloy macht sich nach dem Gespräch auf um Hades zu stoppen.